GGJ Day 2

--9:04--

Nach einer eher kurzen "Nacht", gehts heute wieder frisch ans Werk. Viel will noch umgesetzt werden.
Bis Sonntag ist noch jede Menge zu tun. Ruhn hat so gut wie gar nicht geschlafen, Lupi ist natürlich
mal wieder mürrisch und schlecht gelaunt aufgestanden. :P

Mal sehen was der heutige Tag so bringt!


--14:38--

Mehrere Stunden Arbeit und Spaß liegen hinter uns! Wir kommen gut voran, merken aber schon, dass wir
uns eindeutig zuviel vorgenommen haben. Lupi und Ruhn machen fleißig Grafiken, Konzepte und Charakterbeschreibungen,
doch so schnell wie die beiden sich was ausdenken, komm ich mit dem programmieren nicht hinterher :D

Wir sind aber guter Dinge, dass wir noch einiges schaffen werden!

--15:00--

Die Präsentation steht an. Lupi ist ziemlich genervt und alle wissen auch warum. 2 Stunden Präsi vor fremden Leuten.
Wir wissen natürlich alle, dass wir unsere Ideen auch präsentieren sollen, aber die Zeit fehlt natürlich an allen
Ecken und Enden. Wenn wir unser Zeitpensum schaffen wollen, fehlen die 2 Stunden einfach.

--15:24--

Der Raum ist überfüllt. In den ersten Reihen sitzen überraschend unterschiedliche Menschen. Ein alter Mann, Frauen mittleren
Alters, Kinder und Jugendliche. Wir alle stellen unsere Ideen vor. Manche mehr, manche weniger. Wir haben leider nicht wirklich
etwas zum präsentieren gehabt. Das lag vor allem daran, dass Jana nicht wirklich prätzise war, was die Präsi angeht. Macht nix.
Unsere hübschen, wirklich knuffigen Katzengrafiken haben den Leuten sehr gut gefallen.

Mir ist vor allem ein etwas bleicher, sehr wissbegieriger Junge aufgefallen. Er hat wirklich JEDEM Team fragen gestellt und war
an allem sehr interessiert, auch wenn er etwas monoton, wie ein Roboter gesprochen hat.

Zwischendurch wurden wir (wegen unserem Frauenbonus) von einer Journalistin gefragt, ob wir an einem Interview Interesse hätten.
Ein Fotograf hat Bilder von uns aufgenommen und die Journalistin hat einige Fragen gestellt. Insgesamt aber nichts wirklich aufregendes.
Sie war nur (selbstverständlich) an unseren schwarzen Klamotten interessiert ;)

--17:12--

Puh, endlich durch. Die Füße tun uns weh. Der Raum war so überfüllt, dass wir alle stehen mussten. Jana hat zum Glück immer mal
wohlwollend eingegriffen, wenn eine Präsi ausuferte. Besonders gefallen hat mir der Zwischenstand einer Gruppe, die ein Top-Down-Spiel
ala GTA2 und Hotline Miami entwickelt haben, in dem man durch eine dunkle Stadt läuft. Das sah (dank Unity pro) alles sehr atmosphärisch aus
und die Stadt war auch überraschend groß. Als Kleinod gab es dann noch ein winziges Story-Novel von einem Mädchen. Ihre Idee ist es,
die Welt aus der Sicht eines Shizophrenen zu betrachten! Allemal sehr interessant!

Trotzdem sind wir alle etwas angefressen, wegen der "verlorenen" Zeit.


--19:04--

Wir kommen leider nicht wirklich voran. Wir sind aus unserem guten Lauf raus. Trotzdem nimmt alles langsam Gestalt an.
Lupi ist aber immer noch ein wenig sauer. Verständlicherweise. Kaum haben wir uns langsam wieder in Arbeitsstimmung befunden,
werden wir auch schon wieder rausgerissen: Große Pizza-Sammelbestellung. Ich ahne schon, dass der Abend heut nicht mehr allzu produktiv wird.


--20:00--

Endlich ist der Pizza-Liferant da. Wieder müssen wir leider unterbrechen. Nunja, immerhin war die Pizza lecker! :D


--4:36--

Wie bereits vor raus geahnt war die Nacht nicht mehr allzu produktiv. Vor allem ein völlig unlogischer Fehler bei der Berechung des
Bewegungsradius (bzw. der Reichweite) lässt uns verzweifeln. Wir verwerfen den Plan und arbeiten an anderen Aspekten des Spiels weiter.
VIEL ZU SPÄT ABER! Unsere Kräfte sind an dem hartnäckigen Fehler aufgerieben worden. Wir sind müde und fallen quasi direkt ins Bett.